Themenplan 2020

Mit unserem GermanyMeetings Magazin bieten wir Ihnen auf der GCB-Website eine Knowledge-Plattform, um Ihre Inhalte auf Basis unseres Themenplans zu platzieren. Mit ausgewählten und spannenden Informationen rund um Events, Veranstaltungen und Konferenzen sowie den gesamten Tagungsstandort Deutschland wollen wir Tagungsplaner begeistern und ihnen Inhalte mit Mehr- und Nutzwert anbieten. Profitieren Sie von unserem interdisziplinären Anspruch entlang unseren Leitthemen Innovationen, Branchenkompetenz und Nachhaltigkeit und platzieren Sie hier Ihre Inhalte. So werden Sie als Experte für relevante Branchenthemen wahrgenommen. 2020 setzen wir auf drei thematische Schwerpunkte. Unser Themenplan orientiert sich zeitlich an GCB- und weiteren Branchenveranstaltungen, so dass Sie dieses Umfeld und die begleitende Kommunikation nutzen können, um mit Ihrer Expertise zu punkten und Aufmerksamkeit zu generieren. Weitere Informationen zu unseren Beteiligungsmöglichkeiten im Bereich Kommunikation finden Sie unter dem Menüpunkt Leistungen.

Ready for 2020? Auf dem Weg in die Zukunft

Trends und Innovationen in der deutschen Veranstaltungsbranche

Auch im Jahr 2020 heißt es: bei den aktuellen Trends und Innovationen in der Gesellschaft und in der Meeting-Branche stets auf dem Laufenden bleiben! Dabei sind nicht nur neue Technologien der Schlüssel zum Erfolg, sondern das Angebot ganzheitlicher und integrierter Konzepte, die diese zur Unterstützung der zentralen Teilnehmererfahrung gewinnbringend einsetzen. Auch das Thema Nachhaltigkeit bei Veranstaltungen gewinnt immer weiter an Bedeutung.

Lassen Sie uns an Ihren Erfahrungswerten rund um das Thema Veranstaltungsplanung 4.0. teilhaben.

TOOLKIT GERMANY: So tagt (man in) Deutschland

Mit lokaler Branchenkompetenz und Expertise überzeugen

Was bietet Deutschland im Jahr 2020 den Teilnehmern und Planern von Veranstaltungen? Welche Auswirkungen haben neue Technologien und die veränderte Kommunikation im Tagungs- und Kongressbereich? Welchen Mehrwert generiert die Nutzung der lokalen Branchenkompetenzen bei Veranstaltungen?

Überzeugen Sie Veranstaltungsplaner mit Ihrer Expertise und Ihren Best Practices rund um das Thema „So tagt (man in) Deutschland“ und teilen Sie Ihre Erfahrungswerte.

SOLUTION: Meetings made in Germany

Nachhaltige Gesamtkonzepte für Veranstaltungen in Deutschland

Für Veranstaltungen, bei denen der Zugang zu zukunftsfähigen Kompetenzen und Networking mit Substanz im Mittelpunkt stehen sollen, bietet Deutschland beste Voraussetzungen. Tagungen und Konferenzen können so vor allem auch mit Blick auf ein nachhaltiges Rund-um-Erlebnis gestaltet werden, das Teilnehmern mit besonderen Einblicken und Erfahrungen in Erinnerung bleibt.

Beteiligen Sie sich inhaltlich und zeigen Sie Ihre Expertise rund um innovative und nachhaltige Eventformate.