UNSERE LEISTUNGEN FÜR MITGLIEDER
Highlights

Virtual Destination Workshop
Präsentieren Sie Ihr Angebot in One-To-One-Videoterminen bei Veranstaltungsplaner*innen aus UK! Das Format ersetzt den Corona-bedingt abgesagten B2B Destination Workshop in London und bietet eine gute Möglichkeit, in Großbritannien präsent zu sein. Insbesondere Konzepte zu Corona-konformen Veranstaltungen, wie sie in Deutschland umgesetzt werden, stoßen bei den britischen Planer*innen auf sehr großes Interesse.

Virtuelle Sales Calls UK
Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation

Virtuelle Sales Calls Belgien
Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation

Virtuelle Site Inspection von Locations
3D-Scans Ihrer Location bilden die Grundlage für eine virtuelle Vermarktung. Sie stehen Ihnen für virtuelle Site Inspections, virtuelle Sales Calls, bei hybriden Events oder auch bei virtuellen Messen unkompliziert und aussagekräftig zur Verfügung.

Kooperationskonzept MITGLIED IM FOCUS
Sie wollen eine ganzheitliche Marktbearbeitung für Ihr Unternehmen! Sie wollen Ihre Marke national und international nachhaltig positionieren! Das MITGLIED IM FOCUS Kooperationskonzept bietet Ihnen dafür die komplette Bandbreite an GCB Leistungen. Eine Kombination aus imagefördernden und gezielten Leistungen, die Ihr Produkt in den Focus Ihrer Zielgruppe rückt.

Kooperationskonzept PREFERRED PARTNER
Sie wollen eine ganzheitliche Marktbearbeitung für Ihr Unternehmen! Sie wollen Ihre Marke national und international nachhaltig positionieren! Das PREFERRED PARTNER Kooperationskonzept bietet Ihnen dafür die komplette Bandbreite an GCB Leistungen. Eine Kombination aus imagefördernden und gezielten Leistungen, die Ihr Produkt in den Focus Ihrer Zielgruppe rückt.

GCB@HOME Paket
Sie wollen Ihre nationale Marktbearbeitung ausbauen? Dann bietet Ihnen das GCB@HOME-Paket genau die richtigen Lösungsansätze. Sie bekommen direkten Kundenkontakt, erhalten einen Überblick über Kommunikationsregeln im Markt, bekommen Unterstützung beim Aufbau der eigenen Social-Media-Kanäle und haben die Möglichkeit, sich auf der IMEX 2020 in Frankfurt zu präsentieren.

#GCBRoadshow
Spot On Germany! Eine Roadshow der anderen Art. Das GCB bereist unterschiedliche Destinationen, Locations oder Hotels und teilt Ihre Highlights über Social Media mit den eigenen und Ihren Followern. Nutzen Sie die Möglichkeit und präsentieren Sie deutschen Tagungsplanern Ihr Produkt von seiner besten Seite.

Meeting- & EventBarometer Sonderauswertung für Destinationen
Sie möchten Ihre Destination mit dem gesamtdeutschen Tagungs- und Kongressmarkt vergleichen? Sie wollen wissen, wo Ihre Destination aktuell steht und wie sie sich entwickelt? Dann nutzen Sie die Sonderauswertung des Meeting- & EventBarometers, um zu einer profunden Datenbasis zu gelangen.

IMEX Frankfurt
Die IMEX Frankfurt, ist die wichtigste Fachmesse der Kongress- und Tagungsbranche in Deutschland. Durch den gemeinsamen Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand erhalten mehr als 7.000 Fachbesucher einen ausführlichen Überblick über die Veranstaltungsdestination Deutschland.

Meeting Experts Conference MEXCON
Die MEXCON – Meeting Experts Conference – ist eine Fachkonferenz und Kommunikationsplattform für Fach- und Führungskräfte aller Unternehmen der Veranstaltungswirtschaft. Inhaltlich stehen der Erfahrungsaustausch, die Wissensvermittlung relevanter Fachinformationen sowie konstruktive Diskussionen hinsichtlich zukünftiger Entwicklungschancen der Branche im Vordergrund.

DigiDay
Der Digital and Innovation Day des GCB German Convention Bureaus ist die Branchenveranstaltung zur digitalen Transformation. Diskutieren und erleben Sie den Einfluss, den dieser Megatrend auf alle Geschäftsbereiche ausübt. #micegoesdigital!

Association Networking Event
Das Assocation Networking Event in Brüssel ermöglicht Ihnen einen zwanglosen Austausch mit belgischen Verbändeplanern. Nutzen Sie die Gelegenheit und präsentieren Sie dieser viel umworbenen Zielgruppe Ihre Produkte.

B2B Destination Workshop 1
Der eintägige B2B-Workshop in London ist eine etablierte Veranstaltung auf einem Markt mit großem Potenzial. Hier können Sie Ihre Kundenkontakte auf dem UK-Markt vertiefen und neue Kontakte im persönlichen Gespräch generieren.

Sales Roadshow – AUSGEBUCHT
Begegnen Sie britischen Planern in einem individuellen Rahmen, um Ihr Produkt zu etablieren und nutzen Sie eine exklusive Abendveranstaltung, um zusätzliche Kontakte zu knüpfen. Bei den ausgewählten Kundenterminen garantieren wir explizites Interesse an der Destination Deutschland.

MICE Networking Event
Treffen Sie bis zu 40 belgische Planer aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die exklusive GCB Veranstaltung bietet den Partnern die Möglichkeit bei dieser Zielgruppe die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kundenkontakte zu generieren.

B2B Destination Workshop 2
Der eintägige B2B-Workshop in London ist eine etablierte Veranstaltung auf einem Markt mit großem Potenzial. Hier können Sie Ihre Kundenkontakte auf dem UK-Markt vertiefen und neue Kontakte im persönlichen Gespräch generieren.

IBTM World
Die IBTM World ist neben der IMEX in Frankfurt die größte Fachmesse der Kongress- und Tagungsbranche in Europa. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand gibt den internationalen Tagungsplanern einen ausführlichen Überblick über die Tagungs- und Kongressdestination Deutschland.

Destinations Alliance: Association Event
Die Veranstaltung der Destinations Alliance bietet die Möglichkeit zu einem konstruktiven Austausch mit britischen Planern. Dieser wird durch die gemeinsame Bearbeitung brandaktueller Themen inhaltlich begleitet.So können Kontakte zu britischen Verbandsplanern generiert bzw. ausgebaut werden.

Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 1
Die Laufzeit unseres umfangreichen dreijährigen Beteiligungspakets (Paket 1) endet am 31.12.2020. Mit Laufzeitbeginn ab 2021 werden wir auch Paket 1 wieder neu anbieten. Weitere Informationen folgen.

Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 2
Das Beteiligungspaket 2 ist für die nächsten 2 Jahre neu aufgelegt! NutzenSie die Expertise des GCB New York, um Ihre strategische Marktbearbeitung in Nordamerika zu implementieren oder weiter voranzutreiben.

Successful Meetings University
Die Successful Meetings University ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City, der Sie durch vorgebuchte Termine mit nordamerikanischen Tagungsplanern dabei unterstützt, Ihr Netzwerk in den USA auf- bzw. auszubauen.

Lunch & Learn mit anschließenden Sales Calls
Das “Lunch & Learn” wird 2020 erstmalig angeboten. Der Austausch zwischen ca. 10 in New York ansässigen Tagungsplanern und max. 4 Partnern steht hierbei im Mittelpunkt. Neben dem Aufbau von Kundenkontakten ist das Ziel der halbtägigen Veranstaltung, mit den US Planern über ihre Bedürfnisse und Anforderungen an Deutschland als Tagungsstandort zu diskutieren, sowie über die Produkte der teilnehmenden Partner zu informieren.

West Coast Sales Calls
Die Sales Calls des GCB ermöglichen Ihnen den direkten, sehr individuellen Kontakt zu nordamerikanischen Planern. Bei mindestens 17 Kundenterminen an der Westküste der USA haben Sie die Möglichkeit, Ihr Produkt den Kunden vor Ort zu präsentieren.

IMEX America
Die IMEX America ist eine der wichtigsten Fachmessen der Tagungs- und Kongressbranche in den USA. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand gibt dem nordamerikanischen Tagungsplaner einen ausführlichen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Veranstaltungsdestination Deutschland.

Assocation Training Webinar
Das Online Assocation Training Webinar ermöglicht es Ihnen mit 10 bis 15 nordamerikanischen Verbändeplanern digital in Kontakt zu treten und Ihre Destination oder Ihr Produkt vorzustellen. So können Sie das Interesse dieser exklusiven Kundengruppe an Ihren Leistungen steigern, ohne direkt vor Ort sein zu müssen.

Beteiligungspaket China, Paket 1
Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

Beteiligungspaket China, Paket 2
Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

Kommunikationspaket China
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen nicht nur auf der chinesischen GCB-Website, sondern nutzen Sie auch die WeChat- und Newsletter-Kontakte, die das chinesische GCB-Büro in Peking aufgebaut hat, um bei chinesischen Tagungsplanern präsent zu sein. Das Kommunikationspaket ermöglicht es Ihnen, alle Kanäle optimal zu nutzen.

Website China
Darstellung Ihres Angebots/Ihres Unternehmens in chinesischer Sprache auf der mobilfähigen GCB-Website.

Interkulturelles Training für China
Der chinesische Markt ist ein wichtiger Quellmarkt für den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland. Trotz guter Beziehungen zwischen beiden Ländern stellen unterschiedliche Geschäftskulturen, Denkweisen und Konventionen die im Markt aktiven Unternehmen vor Herausforderungen. Das Seminar ‚Interkulturelle Kompetenz‘ bietet den idealen Einstieg, um das eigene Verständnis zu verbessern.

Sales Week China
Die Sales Week in Peking und Umgebung bietet Ihnen die Möglichkeit, chinesischen Planern persönlich Ihr Produkt und Ihre Leistungen zu präsentieren. Sie profitieren davon, dass der GCB-Vertreter des Büros in China Sie begleitet und von den sehr guten Kontakten des GCB im Markt.

MICE-China Expo-Outbound
Auch 2020 haben internationale Anbieter wieder die Möglichkeit, sich auf der MICE-China Expo-Outbound zu präsentieren. Vorgebuchte Termine garantieren Ihnen den maximalen Kundenkontakt mit Planern aus Peking und Shanghai, den beiden wichtigsten Outbound-Destinationen Chinas.

Blogger/Influencer Relations
Wir bzw. ausgewählte Blogger sind bei Ihnen vor Ort, um einen Tag „live“ von Ihnen über die GCB-Social Media Kanäle zu berichten und Ihr Produkt in vielen Facetten zu zeigen. Dadurch generieren wir eine erhöhte digitale Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit für Ihre Produkte.

Newsletter Marketing
Ein Teaser in unserem GCB-Newsletter ist die ideale Ergänzung einer crossmedialen Vermarktung von Blogbeiträgen und anderen Inhalten über Website und Social Media. Als ein relevantes Informationsmedium für Veranstaltungsplaner zum Tagungs- und Kongressstandort Deutschland erreichen Sie hier Ihre Zielgruppe.

Redaktion
Auf unserer Website www.gcb.de informieren wir Veranstaltungsplaner zum Tagungs- und Kongressstandort Deutschland aktuell und fortlaufend und setzen wichtige Themen in der Branche. In Form von redaktionellen Beiträgen können Sie sich mit Ihren Themen platzieren.

Social Media Marketing
Im Sinne einer crossmedialen Vermarktung von Blogbeiträgen oder anderen Inhalten sind Social-Media-Kampagnen unverzichtbar. Profitieren Sie von den Reichweiten unserer Social Media Kanäle und nutzen Sie diese, um Aufmerksamkeit bei Veranstaltungsplanern zu generieren.

Video Content Marketing
Der Trend geht ganz klar in Richtung Bewegtbild, da Videos vor allem im Social Web eine höhere Aufmerksamkeit generieren als Bilder. Wir unterstützen Sie dabei, eigene (kurze) Videos zu produzieren, die Sie selbstverständlich auch für auf Ihren eigenen Kanäle nutzen können.

Digitale Imagebroschüre
Wir wollen Ihre Geschichte erzählen! In Form eines multimeldialen Storytelling-Tools entwickeln wir eine Storyline, welche wir in Form von Text, Bild und Video und Videos darstellen. Die Digitale Imagebroschüre dient zur digitalen Bewerbung Ihrer Destination oder Location.

Nachhaltigkeitsmanagement in der Veranstaltungsbranche
Das Seminar „Nachhaltigkeitsmanagement in der Veranstaltungsbranche“ verschafft Einsteigern in das Thema einen fundierten Überblick darüber, wie man Nachhaltigkeit in der täglichen Routine implementieren kann. Sie lernen anhand von praktischen Beispielen, die genau auf die Bedürfnisse der Branche angepasst sind.

Eine nachhaltige Veranstaltung strategisch planen und umsetzen
Erarbeitung einer nachhaltigen Veranstaltung anhand eines konkreten Fallbeispiels
Ausgehend von einem fiktiven, aber mit allen relevanten Kennzahlen versehenen Veranstaltungscase werden Sie praktisch und interaktiv das Nachhaltigkeitsmanagement in der Planung, Durchführung und Evaluierung umsetzen.

Kamera- und Medientraining
Bewegte Bilder werden immer wichtiger. Egal ob für die interne Unternehmenskommunikation, die mediale Berichterstattung oder die emotionale Ansprache in sozialen Netzwerken. In einem kompakten Workshop lernen die Teilnehmenden, wie sie vor der Kamera eine gute Präsenz haben und wie sie ihre Botschaft auf den Punkt bringen.

Webinar: Messetraining
Weitere Informationen folgen in Kürze!

GCB Learning Lab Volume II
Weitere Informationen folgen in Kürz!

Webinar: Marketing Update
Weitere Informationen folgen in Kürze!

Customer Experience und Digital Branding – Marketing Update für die Tagungs- und Kongressbranche
Weitere Informationen folgen in Kürze!

Team-Führung im agilen Umfeld
Weitere Informationen folgen in Kürze!

Webinar: Nachhaltigkeitsmanagement Update
Weitere Informationen folgen in Kürze!

Konferenz Update: Methoden Toolbox für interaktive Seminare, Kongresse und Workshops
Weitere Informationen folgen in Kürze!

Virtuelle Sales Calls USA
Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation
Redaktionelle Beiträge sind immer in eine Crossmediale-Kampagne einzuplanen, um Inhalte, neben der Website, auch via Social Media zu streuen. Das bedeutet, ein Blogbeitrag sollten immer mindestens mit einer Social Media Kampagne zur Distribution ergänzt werden. Kampagnen redaktioneller Beiträge können zudem mit Newsletter Marketing und Video Content Marketing ideal erweitert werden.
Highlights

Virtual Destination Workshop
Präsentieren Sie Ihr Angebot in One-To-One-Videoterminen bei Veranstaltungsplaner*innen aus UK! Das Format ersetzt den Corona-bedingt abgesagten B2B Destination Workshop in London und bietet eine gute Möglichkeit, in Großbritannien präsent zu sein. Insbesondere Konzepte zu Corona-konformen Veranstaltungen, wie sie in Deutschland umgesetzt werden, stoßen bei den britischen Planer*innen auf sehr großes Interesse.

Virtuelle Sales Calls UK
Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation

Virtuelle Sales Calls Belgien
Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation

Virtuelle Site Inspection von Locations
3D-Scans Ihrer Location bilden die Grundlage für eine virtuelle Vermarktung. Sie stehen Ihnen für virtuelle Site Inspections, virtuelle Sales Calls, bei hybriden Events oder auch bei virtuellen Messen unkompliziert und aussagekräftig zur Verfügung.

Redaktion
Auf unserer Website www.gcb.de informieren wir Veranstaltungsplaner zum Tagungs- und Kongressstandort Deutschland aktuell und fortlaufend und setzen wichtige Themen in der Branche. In Form von redaktionellen Beiträgen können Sie sich mit Ihren Themen platzieren.

Social Media Marketing
Im Sinne einer crossmedialen Vermarktung von Blogbeiträgen oder anderen Inhalten sind Social-Media-Kampagnen unverzichtbar. Profitieren Sie von den Reichweiten unserer Social Media Kanäle und nutzen Sie diese, um Aufmerksamkeit bei Veranstaltungsplanern zu generieren.

Newsletter Marketing
Ein Teaser in unserem GCB-Newsletter ist die ideale Ergänzung einer crossmedialen Vermarktung von Blogbeiträgen und anderen Inhalten über Website und Social Media. Als ein relevantes Informationsmedium für Veranstaltungsplaner zum Tagungs- und Kongressstandort Deutschland erreichen Sie hier Ihre Zielgruppe.

Video Content Marketing
Der Trend geht ganz klar in Richtung Bewegtbild, da Videos vor allem im Social Web eine höhere Aufmerksamkeit generieren als Bilder. Wir unterstützen Sie dabei, eigene (kurze) Videos zu produzieren, die Sie selbstverständlich auch für auf Ihren eigenen Kanäle nutzen können.

Blogger/Influencer Relations
Wir bzw. ausgewählte Blogger sind bei Ihnen vor Ort, um einen Tag „live“ von Ihnen über die GCB-Social Media Kanäle zu berichten und Ihr Produkt in vielen Facetten zu zeigen. Dadurch generieren wir eine erhöhte digitale Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit für Ihre Produkte.

GCB@HOME Paket
Sie wollen Ihre nationale Marktbearbeitung ausbauen? Dann bietet Ihnen das GCB@HOME-Paket genau die richtigen Lösungsansätze. Sie bekommen direkten Kundenkontakt, erhalten einen Überblick über Kommunikationsregeln im Markt, bekommen Unterstützung beim Aufbau der eigenen Social-Media-Kanäle und haben die Möglichkeit, sich auf der IMEX 2020 in Frankfurt zu präsentieren.

#GCBRoadshow
Spot On Germany! Eine Roadshow der anderen Art. Das GCB bereist unterschiedliche Destinationen, Locations oder Hotels und teilt Ihre Highlights über Social Media mit den eigenen und Ihren Followern. Nutzen Sie die Möglichkeit und präsentieren Sie deutschen Tagungsplanern Ihr Produkt von seiner besten Seite.

Digitale Imagebroschüre
Wir wollen Ihre Geschichte erzählen! In Form eines multimeldialen Storytelling-Tools entwickeln wir eine Storyline, welche wir in Form von Text, Bild und Video und Videos darstellen. Die Digitale Imagebroschüre dient zur digitalen Bewerbung Ihrer Destination oder Location.

Kooperationskonzept MITGLIED IM FOCUS
Sie wollen eine ganzheitliche Marktbearbeitung für Ihr Unternehmen! Sie wollen Ihre Marke national und international nachhaltig positionieren! Das MITGLIED IM FOCUS Kooperationskonzept bietet Ihnen dafür die komplette Bandbreite an GCB Leistungen. Eine Kombination aus imagefördernden und gezielten Leistungen, die Ihr Produkt in den Focus Ihrer Zielgruppe rückt.

Kooperationskonzept PREFERRED PARTNER
Sie wollen eine ganzheitliche Marktbearbeitung für Ihr Unternehmen! Sie wollen Ihre Marke national und international nachhaltig positionieren! Das PREFERRED PARTNER Kooperationskonzept bietet Ihnen dafür die komplette Bandbreite an GCB Leistungen. Eine Kombination aus imagefördernden und gezielten Leistungen, die Ihr Produkt in den Focus Ihrer Zielgruppe rückt.

Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 1
Die Laufzeit unseres umfangreichen dreijährigen Beteiligungspakets (Paket 1) endet am 31.12.2020. Mit Laufzeitbeginn ab 2021 werden wir auch Paket 1 wieder neu anbieten. Weitere Informationen folgen.

Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 2
Das Beteiligungspaket 2 ist für die nächsten 2 Jahre neu aufgelegt! NutzenSie die Expertise des GCB New York, um Ihre strategische Marktbearbeitung in Nordamerika zu implementieren oder weiter voranzutreiben.

Beteiligungspaket China, Paket 1
Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

Beteiligungspaket China, Paket 2
Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

Kommunikationspaket China
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen nicht nur auf der chinesischen GCB-Website, sondern nutzen Sie auch die WeChat- und Newsletter-Kontakte, die das chinesische GCB-Büro in Peking aufgebaut hat, um bei chinesischen Tagungsplanern präsent zu sein. Das Kommunikationspaket ermöglicht es Ihnen, alle Kanäle optimal zu nutzen.

Website China
Darstellung Ihres Angebots/Ihres Unternehmens in chinesischer Sprache auf der mobilfähigen GCB-Website.
Highlights

Virtuelle Sales Calls USA
Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation

Kooperationskonzept MITGLIED IM FOCUS
Sie wollen eine ganzheitliche Marktbearbeitung für Ihr Unternehmen! Sie wollen Ihre Marke national und international nachhaltig positionieren! Das MITGLIED IM FOCUS Kooperationskonzept bietet Ihnen dafür die komplette Bandbreite an GCB Leistungen. Eine Kombination aus imagefördernden und gezielten Leistungen, die Ihr Produkt in den Focus Ihrer Zielgruppe rückt.

Kooperationskonzept PREFERRED PARTNER
Sie wollen eine ganzheitliche Marktbearbeitung für Ihr Unternehmen! Sie wollen Ihre Marke national und international nachhaltig positionieren! Das PREFERRED PARTNER Kooperationskonzept bietet Ihnen dafür die komplette Bandbreite an GCB Leistungen. Eine Kombination aus imagefördernden und gezielten Leistungen, die Ihr Produkt in den Focus Ihrer Zielgruppe rückt.

GCB@HOME Paket
Sie wollen Ihre nationale Marktbearbeitung ausbauen? Dann bietet Ihnen das GCB@HOME-Paket genau die richtigen Lösungsansätze. Sie bekommen direkten Kundenkontakt, erhalten einen Überblick über Kommunikationsregeln im Markt, bekommen Unterstützung beim Aufbau der eigenen Social-Media-Kanäle und haben die Möglichkeit, sich auf der IMEX 2020 in Frankfurt zu präsentieren.

IMEX Frankfurt
Die IMEX Frankfurt, ist die wichtigste Fachmesse der Kongress- und Tagungsbranche in Deutschland. Durch den gemeinsamen Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand erhalten mehr als 7.000 Fachbesucher einen ausführlichen Überblick über die Veranstaltungsdestination Deutschland.

Meeting Experts Conference MEXCON
Die MEXCON – Meeting Experts Conference – ist eine Fachkonferenz und Kommunikationsplattform für Fach- und Führungskräfte aller Unternehmen der Veranstaltungswirtschaft. Inhaltlich stehen der Erfahrungsaustausch, die Wissensvermittlung relevanter Fachinformationen sowie konstruktive Diskussionen hinsichtlich zukünftiger Entwicklungschancen der Branche im Vordergrund.

DigiDay
Der Digital and Innovation Day des GCB German Convention Bureaus ist die Branchenveranstaltung zur digitalen Transformation. Diskutieren und erleben Sie den Einfluss, den dieser Megatrend auf alle Geschäftsbereiche ausübt. #micegoesdigital!

Association Networking Event
Das Assocation Networking Event in Brüssel ermöglicht Ihnen einen zwanglosen Austausch mit belgischen Verbändeplanern. Nutzen Sie die Gelegenheit und präsentieren Sie dieser viel umworbenen Zielgruppe Ihre Produkte.

B2B Destination Workshop 1
Der eintägige B2B-Workshop in London ist eine etablierte Veranstaltung auf einem Markt mit großem Potenzial. Hier können Sie Ihre Kundenkontakte auf dem UK-Markt vertiefen und neue Kontakte im persönlichen Gespräch generieren.

Sales Roadshow – AUSGEBUCHT
Begegnen Sie britischen Planern in einem individuellen Rahmen, um Ihr Produkt zu etablieren und nutzen Sie eine exklusive Abendveranstaltung, um zusätzliche Kontakte zu knüpfen. Bei den ausgewählten Kundenterminen garantieren wir explizites Interesse an der Destination Deutschland.

MICE Networking Event
Treffen Sie bis zu 40 belgische Planer aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die exklusive GCB Veranstaltung bietet den Partnern die Möglichkeit bei dieser Zielgruppe die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kundenkontakte zu generieren.

B2B Destination Workshop 2
Der eintägige B2B-Workshop in London ist eine etablierte Veranstaltung auf einem Markt mit großem Potenzial. Hier können Sie Ihre Kundenkontakte auf dem UK-Markt vertiefen und neue Kontakte im persönlichen Gespräch generieren.

IBTM World
Die IBTM World ist neben der IMEX in Frankfurt die größte Fachmesse der Kongress- und Tagungsbranche in Europa. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand gibt den internationalen Tagungsplanern einen ausführlichen Überblick über die Tagungs- und Kongressdestination Deutschland.

Destinations Alliance: Association Event
Die Veranstaltung der Destinations Alliance bietet die Möglichkeit zu einem konstruktiven Austausch mit britischen Planern. Dieser wird durch die gemeinsame Bearbeitung brandaktueller Themen inhaltlich begleitet.So können Kontakte zu britischen Verbandsplanern generiert bzw. ausgebaut werden.

Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 1
Die Laufzeit unseres umfangreichen dreijährigen Beteiligungspakets (Paket 1) endet am 31.12.2020. Mit Laufzeitbeginn ab 2021 werden wir auch Paket 1 wieder neu anbieten. Weitere Informationen folgen.

Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 2
Das Beteiligungspaket 2 ist für die nächsten 2 Jahre neu aufgelegt! NutzenSie die Expertise des GCB New York, um Ihre strategische Marktbearbeitung in Nordamerika zu implementieren oder weiter voranzutreiben.

Successful Meetings University
Die Successful Meetings University ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City, der Sie durch vorgebuchte Termine mit nordamerikanischen Tagungsplanern dabei unterstützt, Ihr Netzwerk in den USA auf- bzw. auszubauen.

Lunch & Learn mit anschließenden Sales Calls
Das “Lunch & Learn” wird 2020 erstmalig angeboten. Der Austausch zwischen ca. 10 in New York ansässigen Tagungsplanern und max. 4 Partnern steht hierbei im Mittelpunkt. Neben dem Aufbau von Kundenkontakten ist das Ziel der halbtägigen Veranstaltung, mit den US Planern über ihre Bedürfnisse und Anforderungen an Deutschland als Tagungsstandort zu diskutieren, sowie über die Produkte der teilnehmenden Partner zu informieren.

West Coast Sales Calls
Die Sales Calls des GCB ermöglichen Ihnen den direkten, sehr individuellen Kontakt zu nordamerikanischen Planern. Bei mindestens 17 Kundenterminen an der Westküste der USA haben Sie die Möglichkeit, Ihr Produkt den Kunden vor Ort zu präsentieren.

IMEX America
Die IMEX America ist eine der wichtigsten Fachmessen der Tagungs- und Kongressbranche in den USA. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand gibt dem nordamerikanischen Tagungsplaner einen ausführlichen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Veranstaltungsdestination Deutschland.

Beteiligungspaket China, Paket 1
Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

Beteiligungspaket China, Paket 2
Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

Sales Week China
Die Sales Week in Peking und Umgebung bietet Ihnen die Möglichkeit, chinesischen Planern persönlich Ihr Produkt und Ihre Leistungen zu präsentieren. Sie profitieren davon, dass der GCB-Vertreter des Büros in China Sie begleitet und von den sehr guten Kontakten des GCB im Markt.

MICE-China Expo-Outbound
Auch 2020 haben internationale Anbieter wieder die Möglichkeit, sich auf der MICE-China Expo-Outbound zu präsentieren. Vorgebuchte Termine garantieren Ihnen den maximalen Kundenkontakt mit Planern aus Peking und Shanghai, den beiden wichtigsten Outbound-Destinationen Chinas.
Highlights

GCB@HOME Paket
Sie wollen Ihre nationale Marktbearbeitung ausbauen? Dann bietet Ihnen das GCB@HOME-Paket genau die richtigen Lösungsansätze. Sie bekommen direkten Kundenkontakt, erhalten einen Überblick über Kommunikationsregeln im Markt, bekommen Unterstützung beim Aufbau der eigenen Social-Media-Kanäle und haben die Möglichkeit, sich auf der IMEX 2020 in Frankfurt zu präsentieren.

#GCBRoadshow
Spot On Germany! Eine Roadshow der anderen Art. Das GCB bereist unterschiedliche Destinationen, Locations oder Hotels und teilt Ihre Highlights über Social Media mit den eigenen und Ihren Followern. Nutzen Sie die Möglichkeit und präsentieren Sie deutschen Tagungsplanern Ihr Produkt von seiner besten Seite.

Meeting- & EventBarometer Sonderauswertung für Destinationen
Sie möchten Ihre Destination mit dem gesamtdeutschen Tagungs- und Kongressmarkt vergleichen? Sie wollen wissen, wo Ihre Destination aktuell steht und wie sie sich entwickelt? Dann nutzen Sie die Sonderauswertung des Meeting- & EventBarometers, um zu einer profunden Datenbasis zu gelangen.

IMEX Frankfurt
Die IMEX Frankfurt, ist die wichtigste Fachmesse der Kongress- und Tagungsbranche in Deutschland. Durch den gemeinsamen Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand erhalten mehr als 7.000 Fachbesucher einen ausführlichen Überblick über die Veranstaltungsdestination Deutschland.

Meeting Experts Conference MEXCON
Die MEXCON – Meeting Experts Conference – ist eine Fachkonferenz und Kommunikationsplattform für Fach- und Führungskräfte aller Unternehmen der Veranstaltungswirtschaft. Inhaltlich stehen der Erfahrungsaustausch, die Wissensvermittlung relevanter Fachinformationen sowie konstruktive Diskussionen hinsichtlich zukünftiger Entwicklungschancen der Branche im Vordergrund.

DigiDay
Der Digital and Innovation Day des GCB German Convention Bureaus ist die Branchenveranstaltung zur digitalen Transformation. Diskutieren und erleben Sie den Einfluss, den dieser Megatrend auf alle Geschäftsbereiche ausübt. #micegoesdigital!

Virtuelle Site Inspection von Locations
3D-Scans Ihrer Location bilden die Grundlage für eine virtuelle Vermarktung. Sie stehen Ihnen für virtuelle Site Inspections, virtuelle Sales Calls, bei hybriden Events oder auch bei virtuellen Messen unkompliziert und aussagekräftig zur Verfügung.
Highlights

Virtual Destination Workshop
Präsentieren Sie Ihr Angebot in One-To-One-Videoterminen bei Veranstaltungsplaner*innen aus UK! Das Format ersetzt den Corona-bedingt abgesagten B2B Destination Workshop in London und bietet eine gute Möglichkeit, in Großbritannien präsent zu sein. Insbesondere Konzepte zu Corona-konformen Veranstaltungen, wie sie in Deutschland umgesetzt werden, stoßen bei den britischen Planer*innen auf sehr großes Interesse.

Virtuelle Sales Calls UK
Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation

Virtuelle Sales Calls Belgien
Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation

Virtuelle Site Inspection von Locations
3D-Scans Ihrer Location bilden die Grundlage für eine virtuelle Vermarktung. Sie stehen Ihnen für virtuelle Site Inspections, virtuelle Sales Calls, bei hybriden Events oder auch bei virtuellen Messen unkompliziert und aussagekräftig zur Verfügung.

Association Networking Event
Das Assocation Networking Event in Brüssel ermöglicht Ihnen einen zwanglosen Austausch mit belgischen Verbändeplanern. Nutzen Sie die Gelegenheit und präsentieren Sie dieser viel umworbenen Zielgruppe Ihre Produkte.

B2B Destination Workshop 1
Der eintägige B2B-Workshop in London ist eine etablierte Veranstaltung auf einem Markt mit großem Potenzial. Hier können Sie Ihre Kundenkontakte auf dem UK-Markt vertiefen und neue Kontakte im persönlichen Gespräch generieren.

Sales Roadshow – AUSGEBUCHT
Begegnen Sie britischen Planern in einem individuellen Rahmen, um Ihr Produkt zu etablieren und nutzen Sie eine exklusive Abendveranstaltung, um zusätzliche Kontakte zu knüpfen. Bei den ausgewählten Kundenterminen garantieren wir explizites Interesse an der Destination Deutschland.

MICE Networking Event
Treffen Sie bis zu 40 belgische Planer aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die exklusive GCB Veranstaltung bietet den Partnern die Möglichkeit bei dieser Zielgruppe die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kundenkontakte zu generieren.

IMEX Frankfurt
Die IMEX Frankfurt, ist die wichtigste Fachmesse der Kongress- und Tagungsbranche in Deutschland. Durch den gemeinsamen Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand erhalten mehr als 7.000 Fachbesucher einen ausführlichen Überblick über die Veranstaltungsdestination Deutschland.

B2B Destination Workshop 2
Der eintägige B2B-Workshop in London ist eine etablierte Veranstaltung auf einem Markt mit großem Potenzial. Hier können Sie Ihre Kundenkontakte auf dem UK-Markt vertiefen und neue Kontakte im persönlichen Gespräch generieren.

IBTM World
Die IBTM World ist neben der IMEX in Frankfurt die größte Fachmesse der Kongress- und Tagungsbranche in Europa. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand gibt den internationalen Tagungsplanern einen ausführlichen Überblick über die Tagungs- und Kongressdestination Deutschland.

Destinations Alliance: Association Event
Die Veranstaltung der Destinations Alliance bietet die Möglichkeit zu einem konstruktiven Austausch mit britischen Planern. Dieser wird durch die gemeinsame Bearbeitung brandaktueller Themen inhaltlich begleitet.So können Kontakte zu britischen Verbandsplanern generiert bzw. ausgebaut werden.
Highlights

Virtuelle Sales Calls USA
Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation

Virtuelle Site Inspection von Locations
3D-Scans Ihrer Location bilden die Grundlage für eine virtuelle Vermarktung. Sie stehen Ihnen für virtuelle Site Inspections, virtuelle Sales Calls, bei hybriden Events oder auch bei virtuellen Messen unkompliziert und aussagekräftig zur Verfügung.

Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 1
Die Laufzeit unseres umfangreichen dreijährigen Beteiligungspakets (Paket 1) endet am 31.12.2020. Mit Laufzeitbeginn ab 2021 werden wir auch Paket 1 wieder neu anbieten. Weitere Informationen folgen.

Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 2
Das Beteiligungspaket 2 ist für die nächsten 2 Jahre neu aufgelegt! NutzenSie die Expertise des GCB New York, um Ihre strategische Marktbearbeitung in Nordamerika zu implementieren oder weiter voranzutreiben.

Successful Meetings University
Die Successful Meetings University ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City, der Sie durch vorgebuchte Termine mit nordamerikanischen Tagungsplanern dabei unterstützt, Ihr Netzwerk in den USA auf- bzw. auszubauen.

Lunch & Learn mit anschließenden Sales Calls
Das “Lunch & Learn” wird 2020 erstmalig angeboten. Der Austausch zwischen ca. 10 in New York ansässigen Tagungsplanern und max. 4 Partnern steht hierbei im Mittelpunkt. Neben dem Aufbau von Kundenkontakten ist das Ziel der halbtägigen Veranstaltung, mit den US Planern über ihre Bedürfnisse und Anforderungen an Deutschland als Tagungsstandort zu diskutieren, sowie über die Produkte der teilnehmenden Partner zu informieren.

West Coast Sales Calls
Die Sales Calls des GCB ermöglichen Ihnen den direkten, sehr individuellen Kontakt zu nordamerikanischen Planern. Bei mindestens 17 Kundenterminen an der Westküste der USA haben Sie die Möglichkeit, Ihr Produkt den Kunden vor Ort zu präsentieren.

IMEX America
Die IMEX America ist eine der wichtigsten Fachmessen der Tagungs- und Kongressbranche in den USA. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller am Deutschlandstand gibt dem nordamerikanischen Tagungsplaner einen ausführlichen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Veranstaltungsdestination Deutschland.

Assocation Training Webinar
Das Online Assocation Training Webinar ermöglicht es Ihnen mit 10 bis 15 nordamerikanischen Verbändeplanern digital in Kontakt zu treten und Ihre Destination oder Ihr Produkt vorzustellen. So können Sie das Interesse dieser exklusiven Kundengruppe an Ihren Leistungen steigern, ohne direkt vor Ort sein zu müssen.
Highlights

Beteiligungspaket China, Paket 1
Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

Beteiligungspaket China, Paket 2
Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

Kommunikationspaket China
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen nicht nur auf der chinesischen GCB-Website, sondern nutzen Sie auch die WeChat- und Newsletter-Kontakte, die das chinesische GCB-Büro in Peking aufgebaut hat, um bei chinesischen Tagungsplanern präsent zu sein. Das Kommunikationspaket ermöglicht es Ihnen, alle Kanäle optimal zu nutzen.

Website China
Darstellung Ihres Angebots/Ihres Unternehmens in chinesischer Sprache auf der mobilfähigen GCB-Website.

Interkulturelles Training für China
Der chinesische Markt ist ein wichtiger Quellmarkt für den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland. Trotz guter Beziehungen zwischen beiden Ländern stellen unterschiedliche Geschäftskulturen, Denkweisen und Konventionen die im Markt aktiven Unternehmen vor Herausforderungen. Das Seminar ‚Interkulturelle Kompetenz‘ bietet den idealen Einstieg, um das eigene Verständnis zu verbessern.

Sales Week China
Die Sales Week in Peking und Umgebung bietet Ihnen die Möglichkeit, chinesischen Planern persönlich Ihr Produkt und Ihre Leistungen zu präsentieren. Sie profitieren davon, dass der GCB-Vertreter des Büros in China Sie begleitet und von den sehr guten Kontakten des GCB im Markt.

MICE-China Expo-Outbound
Auch 2020 haben internationale Anbieter wieder die Möglichkeit, sich auf der MICE-China Expo-Outbound zu präsentieren. Vorgebuchte Termine garantieren Ihnen den maximalen Kundenkontakt mit Planern aus Peking und Shanghai, den beiden wichtigsten Outbound-Destinationen Chinas.
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Interkulturelles Training für China
Der chinesische Markt ist ein wichtiger Quellmarkt für den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland. Trotz guter Beziehungen zwischen beiden Ländern stellen unterschiedliche Geschäftskulturen, Denkweisen und Konventionen die im Markt aktiven Unternehmen vor Herausforderungen. Das Seminar ‚Interkulturelle Kompetenz‘ bietet den idealen Einstieg, um das eigene Verständnis zu verbessern.

Nachhaltigkeitsmanagement in der Veranstaltungsbranche
Das Seminar „Nachhaltigkeitsmanagement in der Veranstaltungsbranche“ verschafft Einsteigern in das Thema einen fundierten Überblick darüber, wie man Nachhaltigkeit in der täglichen Routine implementieren kann. Sie lernen anhand von praktischen Beispielen, die genau auf die Bedürfnisse der Branche angepasst sind.

Eine nachhaltige Veranstaltung strategisch planen und umsetzen
Erarbeitung einer nachhaltigen Veranstaltung anhand eines konkreten Fallbeispiels
Ausgehend von einem fiktiven, aber mit allen relevanten Kennzahlen versehenen Veranstaltungscase werden Sie praktisch und interaktiv das Nachhaltigkeitsmanagement in der Planung, Durchführung und Evaluierung umsetzen.

Kamera- und Medientraining
Bewegte Bilder werden immer wichtiger. Egal ob für die interne Unternehmenskommunikation, die mediale Berichterstattung oder die emotionale Ansprache in sozialen Netzwerken. In einem kompakten Workshop lernen die Teilnehmenden, wie sie vor der Kamera eine gute Präsenz haben und wie sie ihre Botschaft auf den Punkt bringen.

Webinar: Messetraining
Weitere Informationen folgen in Kürze!

GCB Learning Lab Volume II
Weitere Informationen folgen in Kürz!

Webinar: Marketing Update
Weitere Informationen folgen in Kürze!

Webinar: Nachhaltigkeitsmanagement Update
Weitere Informationen folgen in Kürze!

Customer Experience und Digital Branding – Marketing Update für die Tagungs- und Kongressbranche
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Team-Führung im agilen Umfeld
Weitere Informationen folgen in Kürze!

Assocation Training Webinar
Das Online Assocation Training Webinar ermöglicht es Ihnen mit 10 bis 15 nordamerikanischen Verbändeplanern digital in Kontakt zu treten und Ihre Destination oder Ihr Produkt vorzustellen. So können Sie das Interesse dieser exklusiven Kundengruppe an Ihren Leistungen steigern, ohne direkt vor Ort sein zu müssen.

Konferenz Update: Methoden Toolbox für interaktive Seminare, Kongresse und Workshops
Weitere Informationen folgen in Kürze!